Führungen

Das Ortsmuseum bietet Führungen durch die Dauerausstellungen Alte Küche, Apotheke, Schuhmacherwerkstatt (alle um 1900) an, die sich speziell auch für Kinder eignen. Selbstverständlich stehen den Besuchern auch das Zeitungsarchiv Grenzpost / ZSZ ab 1865 und andere Sammlungen offen. Der Vorstand freut sich auf zahlreiche interessierte Gäste!


Publikationen

Eine Liste der im Ortsmuseum erhältlichen Publikationen finden Sie hier. Die Publikationen können bestellt werden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe GönnerInnen und Mitglieder

Während  der Corona-Sperre wich ich gern in die Wälder am Höhronen aus. Auf dem Rossberg widerfuhr mir eines Tages eine höchst bizarre Begegnung, fast möchte ich sagen der andern Art. Nie hätte ich Derartiges erwartet.

 

Nun, vielleicht erlebten auch unsere Gäste spezielle Corona - Geschichten und an den nächsten Offenen Türen bietet sich die ideale Gelegenheit, sie mit andern zu teilen. Wie immer in den Sommerferien findet der Anlass nämlich ohne besonderes Thema statt und so bleibt viel Raum für Gespräche.

 

Auf Wunsch führen aber auch kundige Vorstandsmitglieder die Besucher durch die Sammlungsräume im Haus zum Bären und berücksichtigen dabei gern persönliche Interessen – und natürlich die dann noch geltenden Vorschriften.

 

Mit herzlichen Grüssen

Anita J. Pfister

 

Offene Türen und Apéro im Ortsmuseum Richterswil, Bärenkeller

Sonntag 2. August 2020 , 10.00 - 12.00 Uhr